Am 24. Mai 2019 verbrachte Ministerin Dr. Giffey den ganzen Nachmittag im Mehrgenerationenhaus (MGH) Schwedt. Dort verlieht sie dem MGH Schwedt den Mehrgenerationenhauspreis 2019, gab den Startschuss für die die „Aktionstage Mehrgenerationenhaus“ und eröffnete den Tag der Nachtbarn.

 „DemografieGestalter 2019“

Der Mehrgenerationenhauspreis 2019 für das Mehrgenerationenhaus Schwedt

Das Mehrgenerationenhaus Schwedt hat den Mehrgenerationenhauspreis 2019 „DemografieGestalter“ in der Kategorie „Bildung, Beratung, Betreuung“ mit dem Projekt „Agenda Diplom“ gewonnen. das MGH Schwedt erhielt von Ministerin Dr. Giffey deshalb am 24. Mai 2019 eine Trophäe und einen Scheck in Höhe von 2.000 €.

Beim Agenda-Diplom mitmachen bedeutet: Abenteuer erleben, Neues ausprobieren, einen Blick hinter die Kulissen werfen und spielerisch jede Menge in den Sommerferien lernen. In einer kleinen Broschüre werden alle Veranstaltungstermine bekanntgegeben und die jeweiligen Aktionen beschrieben. Alle Aktionen sind kostenfrei. Einfach beim Veranstalter anmelden, dann kann’s losgehen. Jedes Kind, das an einer Aktion teilnimmt, erhält einen Stempel auf ihrer/seiner Stempelkarte. Wer vier Stempel gesammelt hat und seine ausgefüllte Karte bis zum Abgabetermin an das Team des Mehrgenerationenhauses schickt, bekommt im Rahmen des Oktoberfestes feierlich sein Agenda-Diplom vom Bürgermeister verliehen.

Fotos: Pressebüro Mehrgenerationenhäuser

Zurück zur Übersicht